FF-Jagenbach Banner

  Feuerwehr Jagenbach

 

 

 

 

 

 

 

 

Fahrzeugbergung auf der L71

 

Am 29.8 wurde die Freiwillige Feuerwehr Jagenbach gemeinsam mit der FF Dorf Rosenau um 5:24 Uhr von Florian Zwettl zu einer Fahrzeugbergung auf der L71 zwischen Jagenbach und Dorf Rosenau alarmiert.

 

Wenige Minuten später rückten 13 Mann der FF Jagenbach mit dem LF-B zur Unfallstelle aus. An der Unfallstelle bot sich folgendes Bild: Ein PKW lag quer über beide Fahrspuren auf dem Dach.

 

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das Fahrzeug wieder auf die Räder gestellt, sowie ausgelaufene Betriebsmittel wurden mit Ölbindemittel überstreut.

 

Danach wurde das Unfallfahrzeug auf eine Spur gestellt und eine Fahrspur gereinigt um die Straße auf einer Fahrspur für den Verkehr freizumachen. Anschließend wurde das Fahrzeug durch die Feuerwehr Schloß Rosenau abtransportiert und letzte Teile von der Straße geräumt. Die FF Jagenbach konnte um 6:30 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

 

Die Feuerwehr Jagenbach bedankt sich bei den Feuerwehren Dorf Rosenau und Schloß Rosenau, sowie bei der Polizei für die gute Zusammenarbeit bei diesem Einsatz.

 

Im Einsatz waren: FF-Jagenbach mit 13 Mann und 1 LF-B
  FF-Dorf-Rosenau mit  1 KLF
  FF Schloß Rosenau mit 1 TLFA 4000 und 1 Abschleppanhänger
  Polizei Zwettl mit 2 Mann