FF-Jagenbach Banner

  Feuerwehr Jagenbach

 

 

 

 

 

 

 

 

Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person

 

Am 30. April 2010 wurden wir um 12:41 Uhr  von der Landeswarnzentrale Tulln mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person Richtung Weitra alarmiert.

Kurze Zeit später rückten 12 Mann mit dem LFB auf die L71 bei Schaufelhof Richtung Weitra aus. Am Einsatzort bot sich uns folgende Lage: Ein Fahrzeug kam aus noch ungeklärter Ursache  links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Lenker war eingeklemmt und der eingetroffene Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen.

Unsere Aufgabe bestand gemeinsam mit den Feuerwehren Groß Otten und Großschönau den verunglückten Lenker mittels Bergeschere zu bergen.

Anschließend wurde das Fahrzeug von der Feuerwehr Weitra geborgen und sichergestellt.

Die Freiwillige Feuerwehr Jagenbach möchte sich bei den Feuerwehren Groß Otten, Großschönau und Weitra sowie beim Rettungsdienst und Polizei für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Unser Beileid gilt den Angehörigen, Bekannten und Freunden des Verunglückten.

Weitere Berichte: FF Groß Otten
FF Weitra

Allgemeines

VU mit tödlichem Ausgang im Bez. Gmünd

Presseaussendung der Sicherheitsdirektion Niederösterreich

Am 30.4.2010 gegen 12.00 Uhr kam ein 22 jähriger aus Weitra, Bez. Gmünd, welcher sich alleine im Fahrzeug befand, auf der Fahrt von Jagenbach in Richtung Weitra (LH 71), aus bisher unbekannter Ursache bei Str. Km. 14.785, links von der Fahrbahn ab und fuhr nach ca. 50 Meter frontal gegen einen Baum. Auf der Fahrbahn konnten keine Spuren (weder Brems- noch Schleuderspuren) festgestellt werden. Der Verunfallte verstarb noch an der Unfallstelle.

Artikel Nr: 109302 vom Freitag, 30. April 2010, 17:36 Uhr.